Mit meinen Fortbildungsangeboten möchte ich Pädagogen Anregungen und Ideen für die fantasievolle, spannende und abwechslungsreiche Arbeit mit Kindern geben.

Dabei greife ich auf Erfahrungen zurück, die ich sowohl auf meinen Ausbildungswegen, wie auch in meiner langjährigen Tätigkeit mit Kindern sammeln durfte.

Alle Fortbildungen beinhalten eine Vermittlung von sowohl theoretischen wie auch praktischen Grundlagen. Vordergründig sind sie jedoch praktisch orientiert. So können die selbst gemachten Erfahrungen später an die Kinder weiter gegeben werden.

In meinen Seminaren können sich auch "erwachsene Kinder" entdecken und neugierig sein, denn es gibt viel Raum und Zeit zum ausprobieren und experimentieren.

 

Einzelcoaching für Pädagogen

Die Reise auf der Traumwolke

"Hokus Pokus" Schattenspiel

Wenn der Seelenvogel lacht

Erlebniswelt Kinderyoga

Kreativer Märchentanz

 

 

 

Alle Fortbildungen können in Ihrer Einrichtung stattfinden,

wie auch in meinem Seminarraum in der Villa "Hufeland" in Berlin-Buch.

Alle Teilnehmer bekommen ein Teilnahmezertifikat und ein von mir selbst erstelltes Manuskript mit dem inhaltlichen Ablauf des Seminars, den theoretischen Grundlagen, sowie Liedtexten und Angaben zur Literatur und Musikhinweisen.

Der Teilnehmerbeitrag richtet sich nach der Anzahl der Stunden.

Für ein Tagesseminar ab 8 Teilnehmern werden 70,-€ pro Person veranschlagt.

Sollten es weniger Teilnehmer sein, höhere Raum-, Material- und Fahrtkosten entstehen, so können sich die Kosten erhöhen.