Einzelcoaching für Pädagogen

In meiner Tätigkeit als Soziotherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich seit einigen Jahren erfolgreich Einzelcoaching an.

Dabei habe ich viele Menschen begleitet, die im Kita-Hort- und Schulbereich arbeiten oder eine Leitungstätigkeit im pädagogischen Bereich ausüben.

Da ich selbst über 8 Jahre eine Kita geleitet habe und seit 26 Jahren als Pädagogin tätig bin, habe ich einen guten Einblick in das Berufsfeld mit seinen vielseitigen Herausforderungen. Diese sind oft sehr komplex, bedingt durch den vorgegebenen Betreuungsschlüssel, Krankheitsstand von Mitarbeitern, sowie das ineinander Wirken verschiedener kultureller und sozialer Schichten.Hinzu kommt die individuelle und persönliche Lebenssituation jedes Menschen.

So kann für den Einzelnen eine Überforderung entstehen, die bis zum "Burnout" reichen kann. In solch einem Fall ist es ratsam, sich rechtzeitig eine verständnisvolle und professionelle Unterstützung zu suchen.

Mit folgenden Möglichkeiten kann ich Sie begleiten:
- Gesprächstherapie
- Körpertherapie
- Gestaltungstherapie
- Tanz- und Bewegungstherapie
- Arbeit mit dem inneren Kind
- Visualisierung, innere Kraftbilder
- Entspannungstechniken, Meditation, Yoga

 

Diese Möglichkeiten kommen ganz Ihren Bedürfnissen entsprechend zum Einsatz, so dass jeder seinen persönlichen Weg finden kann.

Preis für eine Stunde Einzelcoaching: 50,-€

Erfahrungsgemäß werden bei der Erstkonsultation 2-3 Stunden benötigt.

 

zurückvorwärts